In knapp einem Monat ist der 1. Advent. Also wir sind schon in Weihnachtsstimmung. Aber was wäre die Weihnachtszeit ohne die perfekte Musik? Wir wollen gemeinsam mit euch passend zum Adventstart eine unvergessliche Weihnachtsplaylist stehen haben!

Die Weihnachtszeit – Für manche Leute die schönste Zeit des Jahres. Und auch ich liebe es, Weihnachtslieder zu hören. Sie geben einem ein familiäres Gefühl und man ist direkt in Weihnachtsstimmung. Zumindest ich. Es gibt nichts Schöneres als gemeinsam mit der Familie Plätzchen zu backen, Weihnachtslieder zu hören und, im besten Fall, nach Draußen zu schauen und die fallenden Schneeflocken zu beobachten. Nun, aus diesem Grund haben wir uns vorgenommen, das Spotifysystem der Spendendose zu überarbeiten und wollen nun mit euch eine einzigartige Spotify Weihnachtsplaylist erstellen.

Blicken wir mal zurück auf Spendendose 4: Damals haben wir das System genutzt, sodass die Zuschauer ihre Lieblingslieder in den Pausen bei Streamerwechseln hören können. Das System kam gut an! Man hatte durch das selbstgeschriebene System die Möglichkeit, entweder Lieder vorzuschlagen oder für bereits vorgeschlagene Lieder zu voten. Das Ganze hat den Nutzer des System Aktionen gekostet, die jeder Nutzer um 0 Uhr erneut zugeschrieben bekommen hat. Mit diesen 7 Aktionen konnte man täglich dann zum Beispiel für 1 Lied abstimmen, was eine Aktion in Anspruch genommen hat und 2 Lieder selbst vorschlagen, was jeweils 2 Aktionen kostet. Jeden Tag um 0 Uhr wurden dann die Lieder mit den meisten Votes in eine Spotify Playlist hinzugefügt, sodass man täglich bei den Streams von Spendendose 4 neue Lieder in den Pausen hören konnte.

Wir haben aktuell Anfang November und Torben und Ich haben bereits angefangen, die ersten Weihnachtslieder zu hören. Aus diesem Grund kamen wir auf die Idee, dass wir das Spotify System umgestalten könnten. Gesagt, getan. Wir haben eine neue Playlist erstellt, das System umgeschrieben und design-technisch alles auf die Weihnachtszeit abgestimmt. Gestern haben wir das System veröffentlicht und die ersten Weihnachtslieder befinden sich schon in der Spotify Playlist.

Probier es doch mal selbst aus! Geh auf das Spotifysystem und requeste deine Lieblings-Weihnachtslieder. Ein kleines Tutorial, wie man das Spotify System nutzt, gibt es hier in Videoform. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Spotify System und vorallem eine besinnliche Weihnachtszeit dir und deiner Familie!

– Tobi